Merci beaucoup - Thank you - Vielen Dank !!!

An dieser Seite waren bzw. sind (wissentlich oder unwissentlich) viele Menschen beteiligt:
Freunde, die mit Rat und Tat helfen, oder Menschen, die ihre Opensource-Entwicklungen teilen.
Daher ist diese Liste so unvollständig wie wichtig !

Der Dank geht hier an:

David Hlavac und Luc Masson, die mich zu den ersten Gehversuchen mit HTML5, PHP, Javascript und MySQL ermutigt und einige verzweifelte Mails beantwortet haben. Ich hoffe, ich habe immer dieselbe Geduld mit meinen Schülern ;-)
Mohit Muthanna Cheppudira, der mit seinem vexflow.js intelligentes Notenschreiben in HTML ermöglicht
danigb, der mit seinem soundfont-player für die Klaviertöne sorgt
Taufik Nurrohman für die Klaviertastatur in CSS 3
Die Entwickler von popcorn.js, die HTML5 zum ersten Mal zur Musik "tanzen" ließen
Bob Salita, der sich die Mühe gemacht hat, die französischen Konjugationsregeln und -ausnahmen in eine XML Datenbank zu übersetzen
ResponsiveVoice  95x15 , das Websites das Sprechen beibringt
Meine SchülerInnen, die zielsicher die Bugs finden, auf die ich selber nie kommen würde